zwei Mitarbeiter tragen einen zusammengerollten Teppich ein Treppenhaus hernter

Fachkundige Wohnungsauflösung

Oft ist es ein Trauerfall oder der Umzug in ein betreutes Wohnumfeld, bei dem zum ersten Mal das Thema aufkommt, dass eine komplette Wohnung oder ein Haus aufgelöst werden muss. Da es sich meistens um die Wohnung eines nahen Angehörigen handelt, ist es emotional schwierig, die Wohnung selbst zu räumen. Bei allen Formalitäten, die es sonst noch zu erledigen gilt, drängt der Vermieter oft darauf, die Wohnung schnell zu räumen damit keine weiteren Mietkosten entstehen.

Natürlich kommt die Frage auf, wie die Menge an Gegenständen ausgeräumt werden kann, welche Gegenstände noch wertvoll sind und wie die Wohnung schnell besenrein an den Vermieter übergeben werden kann.

Dafür sind wir der richtige Partner für Sie! Wir haben fast 30 Jahre Erfahrung in fachkundigen Wohnungsauflösungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Böblingen und dem Rems-Murr-Kreis. Rufen Sie uns gerne unter 0711 - 333 007 an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir kommen dann kurzfristig bei Ihnen vorbei und schauen uns die Wohnung oder das Haus an. Denn nur bei einer Besichtigung können wir die Kosten basierend auf der Größe, Befüllung und weiteren Faktoren seriös einschätzen und Ihnen ein preiswertes Angebot machen.

Dabei berücksichtigen wir die vorhandenen Wertgegenstände und vergüten Ihnen diese gerne zu einem fairen Preis. Diese Vergütung rechnen wir natürlich als Guthaben auf die Kosten für die Haushaltsauflösung an.  Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass auch Gegenstände, die in einem guten Zustand sind, gegebenenfalls nicht gefragt sind und somit keinen Käufer finden.

In aller Regel können Sie mit einem kurzfristigen Termin für Ihre Wohnungsauflösung rechnen. Falls viel Material zu entsorgen ist, kann es jedoch nötig sein einen Container zu stellen. Da wir aus einer Hand über unsere Firma Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG einen Containerdienst führen, ist dies grundsätzlich kein Problem und mit keinerlei Mehraufwand für Sie verbunden. Falls Sie einen privaten Stellplatz für den Container haben (z.B. eine Einfahrt, ein Vorgarten oder ähnliches) ändert sich auch an dem Zeitrahmen für Ihre Planung nichts. Falls jedoch kein privater Stellplatz vorhanden ist, muss eine Stellplatzgenehmigung für einen öffentlichen Stellplatz beantragt werden. Dies kann je nach Gemeinde bis zu 14 Tagen dauern. Natürlich übernehmen wir diese Aufgabe gerne für Sie. Bitte beachten Sie dies jedoch zusätzlich in Ihrer zeitlichen Planung. Ob ein Container nötig ist, können wir Ihnen schon bei dem kostenlosen Besichtigungstermin sagen, um Ihnen eine möglichst gute Idee für Ihre zeitliche Planung zu gewährleisten.

Nach dem Räumen Ihrer Immobilie trennen und entsorgen wir selbstverständlich allerlei Abfall der anfällt. So müssen Sie sich um nichts weiter kümmern und können sich darauf verlassen, dass wir als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb eine fachgerechte Entsorgung gewährleisten.

Gerne übernehmen wir auch Arbeiten, die vor der Rückgabe der Wohnung an den Vermieter anstehen wie die Entfernung von Teppichböden, Tapeten oder Fliesen. So können Sie ohne weiteren Aufwand die Wohnung bei Eigentum entweder renovieren, gleich neu vermieten, selbst beziehen oder eben dem Vermieter wieder übergeben. Selbstverständlich heißt dies auch, dass wir die Wohnung Besenrein hinterlassen.

Wir haben mehrere Teams im Einsatz, so dass wir je nach Dringlichkeit der Wohnungsauflösung auch einen kurzfristigen Termin für Ihre Wohnungsauflösung finden.