Falls Sie einen Partner für die Räumung von Insolvenzimmobilien brauchen sind wir genau die Richtigen! Gerne kaufen wir auch einzelne Teile oder Warenbestände an.

 

Kompetente Insolvenzverwertung

Als Partner von Insolvenzverwaltern und -sanierern kümmern wir uns um die komplette Räumung von Objekten inklusive der kompetenten Demontage und Verschrottung beziehungsweise Entsorgung von Gegenständen, die entfernt werden müssen.

Wenn Sie einen Partner für diese Aufgabe suchen, rufen Sie uns unter der 0711-333 007 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular! Wir sind durch unsere langjährige Erfahrung der perfekte Partner für Sie! Vereinbaren Sie gerne einen kostenfreien und kurzfristigen Besichtigungstermin. Dieser bildet die Grundlage für ein faires Angebot unsererseits. Natürlich freuen wir uns auch über einen unverbindlichen Kennenlerntermin ohne spezifisches Objekt um unsere potentielle künftige Zusammenarbeit zu besprechen.

Im Falle von brauchbaren Warenbeständen oder werthaltigen Anlagegütern kaufen wir diese auch einzeln oder pauschal an und vermarkten Sie auf eigene Rechnung. Hierzu beraten wir Sie auch gerne an unserem Besichtigungstermin.

In aller Regel ist bei Entrümpelungen oder Räumungen im Rahmen von Insolvenzverfahren eine Entsorgung über Container nötig. Dies ist grundsätzlich kein Problem und kann über unseren Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG erfolgen. Für einen Container ist immer ein Stellplatz nötig. Idealerweise ist ein privater Stellplatz wie ein objektzugehöriger Parkplatz, eine Einfahrt oder ähnliches vorhanden. Falls nicht, ist es möglich über eine Stellplatzgenehmigung bei der Stadt die Nutzung öffentlicher Flächen zu beantragen. Wir übernehmen die Beantragung selbstverständlich gerne für Sie. Die Genehmigung kann je nach Gemeinde jedoch bis zu 14 Tagen zur Bestätigung brauchen, weshalb diese Vorlaufzeit mit eingeplant werden muss, falls kein objektzugehöriger privater Stellplatz vorhanden ist. Unabhängig von einer Stellplatzgenehmigung können wir Ihnen normalerweise einen kurzfristigen Termin anbieten.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter räumen die Immobilien nach Ihrem Auftrag vollständig und schnell. Sie sind auch mit der Demontage diverser Objekte vertraut und führen diese professionell und sicher durch. Selbstverständlich verlassen unsere Mitarbeiter die Räume besenrein, sodass Sie sofort mit der Sanierung oder Versteigerung beginnen können. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sorgen wir über unseren Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG nicht nur für die fachgerechte Trennung und Entsorgung der Abfälle, sondern führen auch die Verschrottung von vorhandenen Gegenständen aus. Außerdem verfügen wir über ausführlich Kenntnisse was die Entsorgung verschiedenster speziellen Abfällen angeht und haben somit, selbst wenn wir diese selbst nicht durchführen könnten, die passenden, zuverlässigen Partner an der Hand.

Auch wenn Sie die Räumungen aus eigener Kraft durführen wollen sind wir die richtige Wahl! Unser Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG stellt Ihnen gerne einen passenden Container. Die Firma Aulfinger besteht unter anderem aus einem Containerdienst und verfügt somit über Behälter verschiedenster Größen. Eine genaue Beratung zu einer möglichen Containerstellung für die Entsorgung Ihrer Abfälle führen wir gerne persönlich aus oder aber Sie stöbern einmal auf der Website www.aulfinger.de. Dort finden Sie nähere Informationen zu den Behältern und weiteren Angeboten der Firma Aulfinger sowie den Kontakt zu den Kollegen, falls gewünscht.

Natürlich helfen wir Ihnen auch gerne mit dem selben Angebot eines Containers wenn Sie Insolvenzsanierer sind und die Entsorgung Ihrer Sanierungsabfälle organisieren möchten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei Bedarf auch Abbruch- und Kranarbeiten sowie Schwertransporte an, welche selbstverständlich auch durch die Firma Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG begleitet werden. Wir beraten Sie gerne auch zu diesen Optionen oder aber Sie melden sich direkt bei der Firma Aulfinger. Die Kontaktdaten finden Sie hier.


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Fragen und Antworten

Im Falle von brauchbaren Warenbeständen oder werthaltigen Anlagegütern kaufen wir diese auch einzeln oder pauschal an und vermarkten Sie auf eigene Rechnung. Hierzu beraten wir Sie auch gerne an unserem Besichtigungstermin.

In aller Regel ist bei Entrümpelungen oder Räumungen im Rahmen von Insolvenzverfahren eine Entsorgung über Container nötig. Dies ist grundsätzlich kein Problem und kann über unseren Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG erfolgen. Für einen Container ist immer ein Stellplatz nötig. Idealerweise ist ein privater Stellplatz wie ein objektzugehöriger Parkplatz, eine Einfahrt oder ähnliches vorhanden. Falls nicht, ist es möglich über eine Stellplatzgenehmigung bei der Stadt die Nutzung öffentlicher Flächen zu beantragen. Wir übernehmen die Beantragung selbstverständlich gerne für Sie. Die Genehmigung kann je nach Gemeinde jedoch bis zu 14 Tagen zur Bestätigung brauchen, weshalb diese Vorlaufzeit mit eingeplant werden muss, falls kein objektzugehöriger privater Stellplatz vorhanden ist. Unabhängig von einer Stellplatzgenehmigung können wir Ihnen normalerweise einen kurzfristigen Termin anbieten.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter räumen die Immobilien nach Ihrem Auftrag vollständig und schnell. Sie sind auch mit der Demontage diverser Objekte vertraut und führen diese professionell und sicher durch. Selbstverständlich verlassen unsere Mitarbeiter die Räume besenrein, sodass Sie sofort mit der Sanierung oder Versteigerung beginnen können. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sorgen wir über unseren Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG nicht nur für die fachgerechte Trennung und Entsorgung der Abfälle, sondern führen auch die Verschrottung von vorhandenen Gegenständen aus. Außerdem verfügen wir über ausführlich Kenntnisse was die Entsorgung verschiedenster speziellen Abfällen angeht und haben somit, selbst wenn wir diese selbst nicht durchführen könnten, die passenden, zuverlässigen Partner an der Hand.

Auch wenn Sie die Räumungen aus eigener Kraft durführen wollen sind wir die richtige Wahl! Unser Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG stellt Ihnen gerne einen passenden Container. Die Firma Aulfinger besteht unter anderem aus einem Containerdienst und verfügt somit über Behälter verschiedenster Größen. Eine genaue Beratung zu einer möglichen Containerstellung für die Entsorgung Ihrer Abfälle führen wir gerne persönlich aus oder aber Sie stöbern einmal auf der Website www.aulfinger.de. Dort finden Sie nähere Informationen zu den Behältern und weiteren Angeboten der Firma Aulfinger sowie den Kontakt zu den Kollegen, falls gewünscht.

Natürlich helfen wir Ihnen auch gerne mit dem selben Angebot eines Containers wenn Sie Insolvenzsanierer sind und die Entsorgung Ihrer Sanierungsabfälle organisieren möchten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei Bedarf auch Abbruch- und Kranarbeiten sowie Schwertransporte an, welche selbstverständlich auch durch die Firma Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG begleitet werden. Wir beraten Sie gerne auch zu diesen Optionen oder aber Sie melden sich direkt bei der Firma Aulfinger. Die Kontaktdaten finden Sie hier.


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Fragen und Antworten

Was kostet eine Wohnungsauflösung oder Entrümpelung?
  • Die Kosten einer Wohnungsauflösung, Betriebsauflösung oder Entrümpelung können pauschal nicht festgelegt werden. Sie orientieren sich stark an der Fläche des Objekts, der Befüllung, der Strecke von dem Objekt zu dem Parkplatz oder Containerstellplatz und weiteren Faktoren.
  • Aus diesem Grund ist ein Besichtigungstermin notwendig. Natürlich ist dieser Termin für Sie kostenfrei, unverbindlich und kann gerne kurzfristig geschehen. Nach diesem Termin schreiben wir Ihnen gerne ein preiswertes Angebot, in dem wir auch potentiell vorhandene Wertgegenstände berücksichtigen.
Wann kann ich einen Termin bekommen?

Für den kostenfreien und unverbindlichen Besichtigungstermin können wir Ihnen sehr kurzfristig und flexibel einen Termin anbieten. Auch für die Entrümpelung selbst können wir Ihnen im Regelfall einen kurzfristigen Termin anbieten. Wir verstehen natürlich, dass sich Umstände manchmal schneller als erwartet ändern können und besonders nach Trauerfällen oder vor kurzfristigen Räumungen schnell Hilfe benötigt wird. Rufen Sie uns gerne an, eventuell hat sich in unserem Terminkalender spontan noch etwas früheres getan – versprechen können wir dies jedoch leider nicht.

Wie läuft eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ab?

Den Prozess einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung haben wir Ihnen hier einmal ausführlich beschrieben.

Muss ich bestimmte Bereiche vor einer Entrümpelung sortieren?
  • Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist meistens ein sehr emotionales Ereignis. Entweder geht es um die Räumung der Wohnung eines Verwandten, in welcher viele Erinnerungsstücke stehen oder die Lebensumstände ändern sich und die eigene Wohnung verkleinert sich.
  • Deshalb empfehlen wir alleine schon als Abschiedsritual, wichtige Gegenstände herauszunehmen und Verwandten anzubieten sowie Gegenstände mit Erinnerungswert mitzunehmen. Dabei macht es Sinn, noch einmal alle Räume und Schränke zu kontrollieren, damit keine Fotos, Dokumente oder für Sie wichtigen Gegenstände versehentlich mit entsorgt werden.
  • Leider wird ein Großteil der Gegenstände bei einer Entrümpelung entsorgt sofern wir keinen Käufer mehr finden können. Unsere Mitarbeiter räumen jeden Tag Wohnungen und Häuser, so dass sie nicht sehen, wenn ein Gegenstand einen besonderen persönlichen Wert hat. Offensichtlich vergessene Wertgegenstände werden selbstverständlich nicht weggeworfen sondern zur Seite gelegt so dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie sie noch brauchen können.
  • Gerne können Sie auch Gegenstände markieren, die wir stehen lassen sollen. Dazu eignen sich gut haftende Post-It-Zettel so dass unsere Mitarbeiter sehen, was da bleiben soll. Um Ihnen ein möglichst präzises Angebot zu machen macht es Sinn, dass Sie uns schon in Rahmen des kostenlosen Besichtigungstermines sagen, was da bleiben soll.
  • Außer der Herausnahme von persönlichen Gegenständen müssen Sie jedoch nichts vorbereiten, unsere Mitarbeiter arbeiten sehr strukturiert und systematisch und finden sich in jeder Situation zurecht.
Muss ich einen Elektriker oder Klempner beauftragen, um Anschlüsse zu demontieren?

Unsere Mitarbeiter entfernen auf Wunsch auch Lampen und demontieren Küchen. Sie sind entsprechend unterwiesen, um die notwendigen Trennarbeiten ordnungsgemäß durchzuführen. Elektroanschlüsse werden mit Abschlussklemmen gesichert und Wasserleitungen werden von uns abgestopft. Sie brauchen also keinen getrennten Handwerker, der diese Arbeiten vorher durchführt.

Weitere Angebote

Entrümpelung

Auch für Immobilien verschiedenster Art sowie Keller und Dachböden sind wir gerne Ihr zuverlässiger Entrümplungspartner. Außerdem unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei vollständigen Haushaltsauflösungen und Räumungen von Messie-Haushalten.

 

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Ankauf

Gerne kaufen wir auch Antiquitäten und andere Wertgegenstände im Rahmen von Entrümpelungen an. Auch im gewerblichen Bereich ist der Kauf von Maschinen und Beständen möglich. Unabhängig von einem unserer Dienstleistungen kaufen wir auch Zinn und Immobilien an.


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Service

Neben Entrümpelungen, der Räumung von Messie-Wohnungen, Gewerbeauflösungen, der Insolvenzverwertung und dem Ankauf sind wir Ihr Partner, wenn es um Aktenvernichtung, Asbestarbeiten, Tresortransporte und weitere Entsorgungsprobleme geht.

 

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So einfach geht's

Rufen Sie uns für einen unverbindlichen, kostenlosen Besichtigungstermin Ihres Objekts an.

Wir beurteilen Ihr Objekt, die Gegebenheiten vor Ort und schreiben Ihnen ein preiswertes Angebot.

Auch Wertgegenstände rechnen wir Ihnen schon in Ihrem Angebot an.

Wir vereinbaren einen kurzfristigen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Falls eine Stellplatzgenehmigung für den Entsorgungscontainer nötig ist kümmern wir uns darum.

Am Termin übergeben Sie uns Ihre Schlüssel oder öffnen uns die Türe - Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein.

Auf Wunsch entfernen wir auch die Teppiche, Tapeten oder Fliesen.

Da Ihr Objekt besenrein übergeben wird, können Sie gleich am nächsten Tag mit der Renovierung, Neuvermietung oder dem Einzug beginnen. Oder Sie geben die Immobilie ohne weitere Mühen an den Vermieter zurück.