Im Keller, auf der Bühne, im Gartenhaus oder in der Garage hat sich über die Jahre so allerlei angesammelt und Sie wollen radikal ausmisten? Gerne helfen wir Ihnen dabei und räumen alles raus, was Sie nicht mehr brauchen.

 

Kompetente Entrümpelung

Wenn Sie eine kompetente Kellerentrümpelung in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Böblingen oder dem Rems-Murr-Kreis suchen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf. Aufgrund unserer Erfahrung aus fast 30 Jahren wissen wir, dass ohne Besichtigung kein seriöses und der Situation angemessenes Angebot zu machen ist. Daher besichtigen wir Ihr Entrümpelungsvorhaben gerne kurzfristig und selbstverständlich kostenlos. Rufen Sie uns dazu einfach unter der 0711 - 333 007 an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht.

Bei einer kostenfreien Besichtigung schauen wir uns gerne kurzfristig an, wie groß Ihr Objekt ist, um welche Mengen es sich handelt, welche Materialien entrümpelt werden müssen, wie weit und aus welchem Stockwerk unsere Mitarbeiter entrümpeln müssen und wie die Parksituation ist. Mit diesen Daten machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Im Angebot berücksichtigen wir auch gerne eventuell noch vorhandene Wertgegenstände und schreiben Ihnen Gegenstände gut, die noch verkauft werden können. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass nicht alles, was noch in einem guten Zustand ist auch auf Interesse stößt und einen Käufer findet.

Die vorgegangenen Kriterien berücksichtigend variieren die Kosten für eine Entrümpelung natürlich erheblich. Ein vollgestellter Keller mit vielen großen Möbeln, bei denen der Container 30 m vom Eingang entfernt steht kostet natürlich erheblich mehr als eine knapp ausgestattete Erdgeschosswohnung. Trotzdem versuchen wir natürlich unser Bestes, Ihnen ein faires Angebot zu machen.

Normalerweise können Sie mit einem kurzfristigen Termin zur Entrümplung rechnen. Je nachdem wie viel Material zu entsorgen ist, kann ein Container nötig sein.Die Stellung eines Containers kann völlig problemlos von unserem Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG ausgeführt werden, jedoch braucht der Container natürlich einen Stellplatz. Idealerweise ist ein privater Stellplatz wie eine Einfahrt, ein Vorgarten oder ähnliches vorhanden. Falls nicht, ist das auch kein Problem, es heißt nur, dass etwas mehr Zeit eingeplant werden muss. In diesem Fall muss nämlich eine Stellplatzgenehmigung für das Verwenden öffentlicher Flächen beantragt werden. Die Erteilung dieser Genehmigung kann bis zu 14 Tagen dauern, weshalb der Entrümplungstermin dann eventuell etwas nach hinten verschoben werden muss.

Vor Ort entrümpeln unsere Mitarbeiter Ihre Immobilie oder Ihren Keller so, wie es mit Ihnen abgesprochen wurde und hinterlassen das Objekt selbstverständlich besenrein, damit Sie die Immobilie oder Ihren Keller ganz normal weiternutzen können. Gerne entfernen wir in Immobilien auf Wunsch auch Vorhänge, Tapeten, Fliesen und Teppichböden für Sie.

Entsprechend der örtlichen Möglichkeiten setzen wir ein Team mit mehreren Mitarbeitern ein, so dass Ihre Entrümpelung üblicherweise innerhalb von einem oder zwei Tagen durchführt ist.

Alternativ können Sie die Entrümpelung natürlich auch selbst ausführen. Für die Entsorgung Ihrer aussortierten Materialien stehen wir Ihnen auch gerne bei Seite und stellen Ihnen über unseren Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG einen Container. Wenn Sie nur kleinere Mengen zu entsorgen haben, bietet die Firma Aulfinger auch den kostenfreien Verleih von PKW-Anhängern. Diese können Sie nach telefonischer Anmeldung und Hinterlegung einer Kaution abholen und zum Transport von Abfall und Wertstoffen auf einen unserer Wertstoffhöfe in Stuttgart Feuerbach oder Möglingen bei Ludwigsburg nutzen. Die Kaution bekommen Sie bei der unversehrten Rückgabe unserer Anhänger natürlich vollständig zurück. Wenn Sie Interesse an einem dieser Angebote haben oder weitere Informationen wünschen, sind wir natürlich jederzeit persönlich für Sie da oder Sie stöbern einmal auf der Website www.aulfinger.de. Dort finden Sie zum einen reichlich Informationen über die Angebote der Firma Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG und zum anderen finden Sie dort falls gewünscht auch die direkten Kontaktdaten zu den Kollegen.


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Fragen und Antworten

Bei einer kostenfreien Besichtigung schauen wir uns gerne kurzfristig an, wie groß Ihr Objekt ist, um welche Mengen es sich handelt, welche Materialien entrümpelt werden müssen, wie weit und aus welchem Stockwerk unsere Mitarbeiter entrümpeln müssen und wie die Parksituation ist. Mit diesen Daten machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Im Angebot berücksichtigen wir auch gerne eventuell noch vorhandene Wertgegenstände und schreiben Ihnen Gegenstände gut, die noch verkauft werden können. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass nicht alles, was noch in einem guten Zustand ist auch auf Interesse stößt und einen Käufer findet.

Die vorgegangenen Kriterien berücksichtigend variieren die Kosten für eine Entrümpelung natürlich erheblich. Ein vollgestellter Keller mit vielen großen Möbeln, bei denen der Container 30 m vom Eingang entfernt steht kostet natürlich erheblich mehr als eine knapp ausgestattete Erdgeschosswohnung. Trotzdem versuchen wir natürlich unser Bestes, Ihnen ein faires Angebot zu machen.

Normalerweise können Sie mit einem kurzfristigen Termin zur Entrümplung rechnen. Je nachdem wie viel Material zu entsorgen ist, kann ein Container nötig sein.Die Stellung eines Containers kann völlig problemlos von unserem Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG ausgeführt werden, jedoch braucht der Container natürlich einen Stellplatz. Idealerweise ist ein privater Stellplatz wie eine Einfahrt, ein Vorgarten oder ähnliches vorhanden. Falls nicht, ist das auch kein Problem, es heißt nur, dass etwas mehr Zeit eingeplant werden muss. In diesem Fall muss nämlich eine Stellplatzgenehmigung für das Verwenden öffentlicher Flächen beantragt werden. Die Erteilung dieser Genehmigung kann bis zu 14 Tagen dauern, weshalb der Entrümplungstermin dann eventuell etwas nach hinten verschoben werden muss.

Vor Ort entrümpeln unsere Mitarbeiter Ihre Immobilie oder Ihren Keller so, wie es mit Ihnen abgesprochen wurde und hinterlassen das Objekt selbstverständlich besenrein, damit Sie die Immobilie oder Ihren Keller ganz normal weiternutzen können. Gerne entfernen wir in Immobilien auf Wunsch auch Vorhänge, Tapeten, Fliesen und Teppichböden für Sie.

Entsprechend der örtlichen Möglichkeiten setzen wir ein Team mit mehreren Mitarbeitern ein, so dass Ihre Entrümpelung üblicherweise innerhalb von einem oder zwei Tagen durchführt ist.

Alternativ können Sie die Entrümpelung natürlich auch selbst ausführen. Für die Entsorgung Ihrer aussortierten Materialien stehen wir Ihnen auch gerne bei Seite und stellen Ihnen über unseren Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG einen Container. Wenn Sie nur kleinere Mengen zu entsorgen haben, bietet die Firma Aulfinger auch den kostenfreien Verleih von PKW-Anhängern. Diese können Sie nach telefonischer Anmeldung und Hinterlegung einer Kaution abholen und zum Transport von Abfall und Wertstoffen auf einen unserer Wertstoffhöfe in Stuttgart Feuerbach oder Möglingen bei Ludwigsburg nutzen. Die Kaution bekommen Sie bei der unversehrten Rückgabe unserer Anhänger natürlich vollständig zurück. Wenn Sie Interesse an einem dieser Angebote haben oder weitere Informationen wünschen, sind wir natürlich jederzeit persönlich für Sie da oder Sie stöbern einmal auf der Website www.aulfinger.de. Dort finden Sie zum einen reichlich Informationen über die Angebote der Firma Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG und zum anderen finden Sie dort falls gewünscht auch die direkten Kontaktdaten zu den Kollegen.


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Fragen und Antworten

vollgestelltes Regal einer Kellerentrümpelung mit 'Der Schmidt nimmt's mit' Umzugskarton bei Entrümpelung
Was kostet eine Wohnungsauflösung oder Entrümpelung?
  • Die Kosten einer Wohnungsauflösung, Betriebsauflösung oder Entrümpelung können pauschal nicht festgelegt werden. Sie orientieren sich stark an der Fläche des Objekts, der Befüllung, der Strecke von dem Objekt zu dem Parkplatz oder Containerstellplatz und weiteren Faktoren.
  • Aus diesem Grund ist ein Besichtigungstermin notwendig. Natürlich ist dieser Termin für Sie kostenfrei, unverbindlich und kann gerne kurzfristig geschehen. Nach diesem Termin schreiben wir Ihnen gerne ein preiswertes Angebot, in dem wir auch potentiell vorhandene Wertgegenstände berücksichtigen.
Wann kann ich einen Termin bekommen?

Für den kostenfreien und unverbindlichen Besichtigungstermin können wir Ihnen sehr kurzfristig und flexibel einen Termin anbieten. Auch für die Entrümpelung selbst können wir Ihnen im Regelfall einen kurzfristigen Termin anbieten. Wir verstehen natürlich, dass sich Umstände manchmal schneller als erwartet ändern können und besonders nach Trauerfällen oder vor kurzfristigen Räumungen schnell Hilfe benötigt wird. Rufen Sie uns gerne an, eventuell hat sich in unserem Terminkalender spontan noch etwas früheres getan – versprechen können wir dies jedoch leider nicht.

Wie läuft eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ab?

Den Prozess einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung haben wir Ihnen hier einmal ausführlich beschrieben.

Muss ich bestimmte Bereiche vor einer Entrümpelung sortieren?
  • Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist meistens ein sehr emotionales Ereignis. Entweder geht es um die Räumung der Wohnung eines Verwandten, in welcher viele Erinnerungsstücke stehen oder die Lebensumstände ändern sich und die eigene Wohnung verkleinert sich.
  • Deshalb empfehlen wir alleine schon als Abschiedsritual, wichtige Gegenstände herauszunehmen und Verwandten anzubieten sowie Gegenstände mit Erinnerungswert mitzunehmen. Dabei macht es Sinn, noch einmal alle Räume und Schränke zu kontrollieren, damit keine Fotos, Dokumente oder für Sie wichtigen Gegenstände versehentlich mit entsorgt werden.
  • Leider wird ein Großteil der Gegenstände bei einer Entrümpelung entsorgt sofern wir keinen Käufer mehr finden können. Unsere Mitarbeiter räumen jeden Tag Wohnungen und Häuser, so dass sie nicht sehen, wenn ein Gegenstand einen besonderen persönlichen Wert hat. Offensichtlich vergessene Wertgegenstände werden selbstverständlich nicht weggeworfen sondern zur Seite gelegt so dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie sie noch brauchen können.
  • Gerne können Sie auch Gegenstände markieren, die wir stehen lassen sollen. Dazu eignen sich gut haftende Post-It-Zettel so dass unsere Mitarbeiter sehen, was da bleiben soll. Um Ihnen ein möglichst präzises Angebot zu machen macht es Sinn, dass Sie uns schon in Rahmen des kostenlosen Besichtigungstermines sagen, was da bleiben soll.
  • Außer der Herausnahme von persönlichen Gegenständen müssen Sie jedoch nichts vorbereiten, unsere Mitarbeiter arbeiten sehr strukturiert und systematisch und finden sich in jeder Situation zurecht.
Muss ich einen Elektriker oder Klempner beauftragen, um Anschlüsse zu demontieren?

Unsere Mitarbeiter entfernen auf Wunsch auch Lampen und demontieren Küchen. Sie sind entsprechend unterwiesen, um die notwendigen Trennarbeiten ordnungsgemäß durchzuführen. Elektroanschlüsse werden mit Abschlussklemmen gesichert und Wasserleitungen werden von uns abgestopft. Sie brauchen also keinen getrennten Handwerker, der diese Arbeiten vorher durchführt.

Weitere Angebote

Gewerbeauflösung

Auch im gewerblichen Bereich sind wir gerne Ihr Partner! Mit fast 30 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie gerne bei Betriebsauflösungen und Gewerberäumungen. Auch mit Insolvenzverwaltern arbeiten wir regelmäßig zusammen und unterstützen bei der Insolvenzverwertung.


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Ankauf

Gerne kaufen wir auch Antiquitäten und andere Wertgegenstände im Rahmen von Entrümpelungen an. Auch im gewerblichen Bereich ist der Kauf von Maschinen und Beständen möglich. Unabhängig von einem unserer Dienstleistungen kaufen wir auch Zinn und Immobilien an.


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Service

Neben Entrümpelungen, der Räumung von Messie-Wohnungen, Gewerbeauflösungen, der Insolvenzverwertung und dem Ankauf sind wir Ihr Partner, wenn es um Aktenvernichtung, Asbestarbeiten, Tresortransporte und weitere Entsorgungsprobleme geht.

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So einfach geht's

Rufen Sie uns für einen unverbindlichen, kostenlosen Besichtigungstermin Ihres Objekts an.

Wir beurteilen Ihr Objekt, die Gegebenheiten vor Ort und schreiben Ihnen ein preiswertes Angebot.

Auch Wertgegenstände rechnen wir Ihnen schon in Ihrem Angebot an.

Wir vereinbaren einen kurzfristigen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Falls eine Stellplatzgenehmigung für den Entsorgungscontainer nötig ist kümmern wir uns darum.

Am Termin übergeben Sie uns Ihre Schlüssel oder öffnen uns die Türe - Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein.

Auf Wunsch entfernen wir auch die Teppiche, Tapeten oder Fliesen.

Da Ihr Objekt besenrein übergeben wird, können Sie gleich am nächsten Tag mit der Renovierung, Neuvermietung oder dem Einzug beginnen. Oder Sie geben die Immobilie ohne weitere Mühen an den Vermieter zurück.