Unser Einzugsgebiet für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen

Liefergebiet von 'Der Schmidt nimmt's mit' Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung

Um Ihnen attraktive Preise bieten zu können planen wir unsere Teams in den jeweiligen Regionen unseres Einzugsgebiet ein. So stellen wir sicher, dass eventuell im Hintergrund nötige Containerleerungen möglich bleiben und die Fahrtzeiten unserer Teams im Rahmen bleiben. So können wir den Großteil unserer Entrümpelungen innerhalb eines Tages stemmen. Unsere Teams starten täglich von Stuttgart Feuerbach in die verschiedenen Regionen von Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Böblingen und dem Rems-Murr-Kreis und erledigen dort Entrümpelungen im Allgemeinen, Kellerentrümpelungen, Dachbodenentrümpelungen, Haushaltsauflösungen, Gewerbeauflösungen, Auflösungen von Messie-Wohnungen, Asbestarbeiten, Tresortransporte, Grundreinigungen oder Aktenvernichtungen.

In diesen Städten und Gemeinden sind wir Ihr Entrümpelungspartner und helfen Ihnen gerne bei Ihrer Haushaltsauflösung. Nach unserer Haushaltsauflösung bekommen Sie Ihre Immobilie besenrein wieder und können sofort mit der Neuvermietung oder Renovierung beginnen oder die Wohnung so an den Vermieter zurückgeben.

Hier sehen Sie, in welchen Städten und Gemeinden wir täglich unterwegs sind:

  • Stuttgart
  • Ludwigsburg
  • Fellbach
  • Waiblingen
  • Weinstadt
  • Kernen im Remstal
  • Kornwestheim
  • Korntal-Münchingen
  • Gerlingen
  • Leonberg
  • Ditzingen
  • Hemmingen
  • Bietigheim-Bissingen
  • Besigheim
  • Ingersheim
  • Pleidelsheim
  • Hessigheim
  • Marbach am Neckar
  • Asperg
  • Remseck am Neckar
  • Freiberg am Neckar
  • Möglingen
  • Markgröningen
  • Schwieberdingen
  • Murr
  • Steinheim an der Murr
  • Benningen am Neckar
  • Tamm
  • Esslingen am Neckar
  • Leinfelden-Echterdingen
  • Filderstadt
  • Altbach
  • Deizisau
  • Löchgau
  • Walheim
  • Gemmrigheim
  • Lauffen am Neckar
  • Mundelsheim
  • Großbottwar
  • Oberstenfeld
  • Erdmannhausen
  • Kirchberg an der Murr
  • Leutenbach
  • Schwaikheim
  • Winnenden
  • Korb
  • Waiblingen
  • Remshalden
  • Winterbach
  • Plochingen
  • Wernau (Neckar)
  • Wendlingen am Neckar
  • Köngen
  • Denkendorf
  • Ostfildern
  • Neuhausen auf den Fildern
  • Waldenbuch
  • Steinenbronn
  • Schönaich
  • Weil im Schönbuch
  • Holzgerlingen
  • Altdorf
  • Hildrizhausen
  • Herrenberg
  • Nufringen
  • Gärtringen
  • Aidlingen
  • Böblingen
  • Sindelfingen
  • Grafenau
  • Magstadt
  • Weil der Stadt
  • Renningen
  • Rutesheim
  • Heimsheim
  • Frilozheim
  • Weissach
  • Eberdingen
  • Vaihingen an der Enz
  • Oberriexingen
  • Sersheim
  • Sachsenheim

Sollten Sie einen Entrümpelungsservice außerhalb unseres Liefer­ge­bietes brauchen, empfehlen wir Ihnen gerne eine passende Firma in Ihrer Nähe.


Einzugsbereich
Fragen und Antworten

Einzugsbereich
Was kostet eine Wohnungsauflösung oder Entrümpelung?
  • Die Kosten einer Wohnungsauflösung, Betriebsauflösung oder Entrümpelung können pauschal nicht festgelegt werden. Sie orientieren sich stark an der Fläche des Objekts, der Befüllung, der Strecke von dem Objekt zu dem Parkplatz oder Containerstellplatz und weiteren Faktoren.
  • Aus diesem Grund ist ein Besichtigungstermin notwendig. Natürlich ist dieser Termin für Sie kostenfrei, unverbindlich und kann gerne kurzfristig geschehen. Nach diesem Termin schreiben wir Ihnen gerne ein preiswertes Angebot, in dem wir auch potentiell vorhandene Wertgegenstände berücksichtigen.
Wann kann ich einen Termin bekommen?

Für den kostenfreien und unverbindlichen Besichtigungstermin können wir Ihnen sehr kurzfristig und flexibel einen Termin anbieten. Auch für die Entrümpelung selbst können wir Ihnen im Regelfall einen kurzfristigen Termin anbieten. Wir verstehen natürlich, dass sich Umstände manchmal schneller als erwartet ändern können und besonders nach Trauerfällen oder vor kurzfristigen Räumungen schnell Hilfe benötigt wird. Rufen Sie uns gerne an, eventuell hat sich in unserem Terminkalender spontan noch etwas früheres getan – versprechen können wir dies jedoch leider nicht.

Wie läuft eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ab?

Den Prozess einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung haben wir Ihnen hier einmal ausführlich beschrieben.

Muss ich bestimmte Bereiche vor einer Entrümpelung sortieren?
  • Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist meistens ein sehr emotionales Ereignis. Entweder geht es um die Räumung der Wohnung eines Verwandten, in welcher viele Erinnerungsstücke stehen oder die Lebensumstände ändern sich und die eigene Wohnung verkleinert sich.
  • Deshalb empfehlen wir alleine schon als Abschiedsritual, wichtige Gegenstände herauszunehmen und Verwandten anzubieten sowie Gegenstände mit Erinnerungswert mitzunehmen. Dabei macht es Sinn, noch einmal alle Räume und Schränke zu kontrollieren, damit keine Fotos, Dokumente oder für Sie wichtigen Gegenstände versehentlich mit entsorgt werden.
  • Leider wird ein Großteil der Gegenstände bei einer Entrümpelung entsorgt sofern wir keinen Käufer mehr finden können. Unsere Mitarbeiter räumen jeden Tag Wohnungen und Häuser, so dass sie nicht sehen, wenn ein Gegenstand einen besonderen persönlichen Wert hat. Offensichtlich vergessene Wertgegenstände werden selbstverständlich nicht weggeworfen sondern zur Seite gelegt so dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie sie noch brauchen können.
  • Gerne können Sie auch Gegenstände markieren, die wir stehen lassen sollen. Dazu eignen sich gut haftende Post-It-Zettel so dass unsere Mitarbeiter sehen, was da bleiben soll. Um Ihnen ein möglichst präzises Angebot zu machen macht es Sinn, dass Sie uns schon in Rahmen des kostenlosen Besichtigungstermines sagen, was da bleiben soll.
  • Außer der Herausnahme von persönlichen Gegenständen müssen Sie jedoch nichts vorbereiten, unsere Mitarbeiter arbeiten sehr strukturiert und systematisch und finden sich in jeder Situation zurecht.
Muss ich einen Elektriker oder Klempner beauftragen, um Anschlüsse zu demontieren?

Unsere Mitarbeiter entfernen auf Wunsch auch Lampen und demontieren Küchen. Sie sind entsprechend unterwiesen, um die notwendigen Trennarbeiten ordnungsgemäß durchzuführen. Elektroanschlüsse werden mit Abschlussklemmen gesichert und Wasserleitungen werden von uns abgestopft. Sie brauchen also keinen getrennten Handwerker, der diese Arbeiten vorher durchführt.

Unsere Angebote

Slider_Entruempelung

Entrümpelung

Auch für Immobilien verschiedenster Art sowie Keller und Dachböden sind wir gerne Ihr zuverlässiger Entrümplungspartner. Außerdem unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei vollständigen Haushaltsauflösungen und Räumungen von Messie-Haushalten.


Mehr

Slider_Gewerbeaufloesung

Gewerbeauflösung

Auch im gewerblichen Bereich sind wir gerne Ihr Partner! Mit fast 30 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie gerne bei Betriebsauflösungen und Gewerberäumungen. Auch mit Insolvenzverwaltern arbeiten wir regelmäßig zusammen und unterstützen bei der Insolvenzverwertung.

 

Mehr

Slider_Ankauf

Ankauf

Gerne kaufen wir auch Antiquitäten und andere Wertgegenstände im Rahmen von Entrümpelungen an. Auch im gewerblichen Bereich ist der Kauf von Maschinen und Beständen möglich. Unabhängig von einem unserer Dienstleistungen kaufen wir auch Zinn und Immobilien an.

 

Mehr

Slider_Service

Service

Neben Entrümpelungen, der Räumung von Messie-Wohnungen, Gewerbeauflösungen, der Insolvenzverwertung und dem Ankauf sind wir Ihr Partner, wenn es um Aktenvernichtung, Asbestarbeiten, Tresortransporte und weitere Entsorgungsprobleme geht.

 

Mehr

So einfach geht's

Rufen Sie uns für einen unverbindlichen, kostenlosen Besichtigungstermin Ihres Objekts an.

Wir beurteilen Ihr Objekt, die Gegebenheiten vor Ort und schreiben Ihnen ein preiswertes Angebot.

Auch Wertgegenstände rechnen wir Ihnen schon in Ihrem Angebot an.

Wir vereinbaren einen kurzfristigen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Falls eine Stellplatzgenehmigung für den Entsorgungscontainer nötig ist kümmern wir uns darum.

Am Termin übergeben Sie uns Ihre Schlüssel oder öffnen uns die Türe - Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein.

Auf Wunsch entfernen wir auch die Teppiche, Tapeten oder Fliesen.

Da Ihr Objekt besenrein übergeben wird, können Sie gleich am nächsten Tag mit der Renovierung, Neuvermietung oder dem Einzug beginnen. Oder Sie geben die Immobilie ohne weitere Mühen an den Vermieter zurück.